Freitag, 29. Mai 2015

Zurück ♥☺

Nach sehr, sehr langer Zeit meld ich mich wieder zurück, und das Überglücklich!
In einer Woche habe ich endlich Schule aus und ich hab endlich das stressige Lernen hinter mir. Wie ihr vielleicht (noch) wiss, habe ich dieses Jahr ein Austauschjahr in Italien gemacht und habe eine italienische Schule besucht.
Kleine Review dazu:
  • es war stressig, fast immer nur gelernt
  • ich hab viele neue Leute kennen gelernt
  • am Anfang hatte ich große Schwierigkeiten, mich mit Personen zu unterhalten
  • jetzt hab ich dafür meine Sprachkenntnisse soweit aufgebessert, dass ich keine Probleme habe mich zu verständigen und auch einige engere Freude gefunden, mit denen ich sicherlich noch in Kontakt bleiben werde
  • Aber ich habe immer noch Probleme, zB. wenn meine Klasse diskutiert (und Italiener diskutieren nicht wie wir Deutsche, nein, sie schreien und reden und alle wollen unbedingt recht haben. Nicht alle, aber fast alle ;)) oder auch wenn ich eine sehr aufregende Story erzählen möchte, scheitere ich manchmal daran, da mir dann nicht die passenden Wörter kommen und so
  • aber im Großen und Ganzen hab ich eine schöne Zeit verbracht!
  • Alle die etwas ähnliches erleben möchten, sollten es auf jeden Fall machen
  • Menschen tut es gut mal andere Leute kennen zu lernen und aus dem Alltag rauszukommen und etwas anderes zu erleben. Auch wenn man schüchtern ist! (nächste Woche werde ich über meiner Schüchternheit reden und wie ich damit in Italien klar gekommen bin)
 Dieser Post hier, war ein kleiner Vorpost...
...und ich wollte euch sagen...Ich Werde Jetzt Regelmäßig Posten! Unter dem Schuljahr finde ich nie die richtige Zeit dazu.
Und in diesem Sommer habe ich sehr viiiel geplant. ☺  2-3 verschiedene Reisen.

So das wars von mir für heute, jetzt muss ich flitzen ;P Gehe heute eine Pizza essen mit meiner Klasse/Vado a mangiare una pizza con la mia classe. Ciaooo ragazzi, ci sentiamo tra pochi giorni.
Ve lo prometto! ^^

Wenn ich spezielle Infos über meinen Auslandsaufenthalt wissen möchtet, schreibt mir einen Kommentar. Ich antworte zu 100%