Samstag, 10. Mai 2014

Eis- Kuchen-Chrunchy Blumenbecher ♥



Für Muttertag hab ich etwas ganz besonderes nachgemacht, eeeiin Eis- Kuchen-Chrunchy Blumenbecher ♥







Er besteht aus einigen Schichten Eis, Kuchen und Kekse :)


Zutaten Kuchenteig:
  • 2 Eier
  • 150 g Mehl
  • 100 g Butter
  • 120 g Zucker
  • 1 Teelöffel Backpulver
  Alles zusammenmischen, kräftig verrühren und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad für 15-20 Minuten backen.

Teig ist fertig, wenn er an den Ränder anfängt braun zu werden.




  Becher nehmen und runde Formen ausstechen. Es sollten für ein Becher ca. 3-4 Kreise sein und verschiedene Größen haben.



  Und dann ausschneiden.




            Die Kekse in einen Plastikbeutel füllen und kräftig mit einem Hammer draufschlagen...
ein Buch tuts auch ;) damit alles schön zerbröselt ist.










 


                                Strohhalm auf die größe des Bechers zuschneiden.





Und dann gibt man die erste Scheibe Kuchen in den Becher und steckt den Strohhalm hinein :) Dann folgt eine Schicht Schokoeis...



                      ...dann eine Schicht Kekskrümel...

                  ...dann wieder eine Schicht Kuchen...usw. :) man kann auch Früchte hineingeben (z.B. Erdbeeren, Himbeeren, Banane) oder auch eine Schicht Sahne/ Marmelade. Was deine Mutter so gern hat ☺



                              Die letzte Schicht sollte Kuchen sein und schön alles verschließen :)
              Dann gaanz leicht mit Wasser bestreichen und Kekskrümel darüberstreuen,sodas es ausschaut wie Erde.




















Ich finde diese Idee ist sehr leicht nachzumachen und noch dazu schnell & lecker *.* Ich liebe es :)
Ich hoffe, dass ich euch helfen  konnte und viel Spass beim Nachmachen :)

Schreibt mir in die Kommentare, wie es euch dann geschmeckt hat, ihr könnt auch morgen dann ein Foto von euern Becher schicken da es mich interessiern würde wie es bei euch ausschaut. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen