Sonntag, 8. Juni 2014

Sommerliche Schoko-Marillenmuffins ♥




 Für den Sommer sind die luftigen, leckeren, gesunden Marillenmuffins das Beste, sie gehen wunderbar schnell und sind abgekühlt mit einem Schuss Sahne perfekt.








Zutaten:
300g Mehl
ca. 6-7 Marillen
1 Prise Salz
2 Eier
120 g Butter
140 g Zucker
Abrieb einer Zitrone
1 TL Vanillezucker
2 TL Backpulver


















  
Backofen auf 180° Grad vorheizen. Die sehr weiche Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Eier, Milch und Zitrone nach und nach hinein geben.





 Mehl und Backpulver unterrühren. Teig sollte nicht zu flüssig sein und gut in die Förmchen zu füllen gehen.



Die Marillen vierteln und hinauflegen und mit Schokostückchen bestreuen. Du kannst auch bevor du die Marillenen hinaufgibst ein Stück Schoko in den Teig geben, sodass ein flüssigen Kern entsteht. (Wie bei heißen Schokotörtchen *-*)


Recycelbare Muffinförmchen
 Für ca. 20 min. in den Ofen bis sie eine leichte Bräune erhalten.



Auf dem Gitter auskühlen lassen und dann genießen. ☺





















Viel Spaß beim Nachmachen :D




2 Kommentare:

  1. Sieht lecker aus meine Liebe, jedoch leider für mich nach etwas zu viel Arbeit :-) - aber ich schicke dir gerne meine Adresse, dann kannst du mir ein paar zum probieren schicken und ich beurteile dann! :-P
    http://www.modedeal.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gehen aber wirklich schnell zu machen, ich habe ca. 15-20 min. gebraucht ;D

      Löschen