Freitag, 1. August 2014

Joggen

Hallo ihr Lieben :)
Jetzt wo Sommer ist, hat hat man so richtig viel Zeit um seinen kleinenSpeckbauch  weg bekommen den man sich während dem Winter  an gefressen hat.
Ich persönlich mach im Gegensatz zu anderen wenig Sport. Hin und wieder spiele ich Tennis und der Schulsport, der im Sommer dann aber ausfällt. Deshalb hab ich entschlossen mit dem Jogging anzufangen :) Ich habe mich informiert und auf vielen Seiten hieß es, man soll vor dem Frühstück laufen weil man da am meisten Fett verbrennt. Naja deshalb bin ich heute um halb 8 aufgestanden und bin 40 min. "gelaufen"(mit vielen kleinen Pausen, meine Ausdauer ist grottigxD). Nach dem Laufen ein bisschen Streching und dann ein gesundes Frühstück (Joghurt mit Honigmelone). Ich denke, das ich so meinen Körper gut trainieren kann. Mein Ziel ist es einfach meinen Körper in Form zu bringen und allgemein einfach ein bisschen abnehmen. Einen flacheren Bauch und muskulösere Beine :) Ich werde dieses Morgenjogging jetzt für mehrere Tage durchführen und werde euch dann Bericht erstatten.
Auf diesen Seiten könnt ihr euch weiter informieren:
http://www.lauftipps.ch/gesundheit/beste-tageszeit-zum-laufen/
http://www.beyourbest.de/gesundheit/morgens-joggen-aber-richtig/

Meine Vorgehensweise:
 Am Anfang mach ich 5 min. Streching und gehe dann ein Stück im schnellen Tempo. Nach ca. 5 min. fange ich an zu laufen, langsames Tempo. Zwischen durch sprinte ich für 10 Meter oder mache kleine Sprünge und laufe dann normal weiter. Mein Sportprofessor sagt immer, man soll nicht eine halbe Stunde im gleichen Tempo laufen sondern mal schneller mal langsamer, mal springen mal gehen. Wenn man sich als Ziel dabei setzt abzunehmen, sollte man mind. 30 min. laufen (schnelles gehen) erst ab da fängt an das Fett zu schmelzen.

Strand:
Ich freu mich schon auf meinen Strandurlaub, da kann ich endlich wieder an der Strandpromenade joggen *-* Ich liebe das einfach. In der Früh, die meisten schlafen noch, man ist ungestört und fühlt sich nicht beobachtet, die Sonne geht auf und es ist noch kühl und man hört das Meerrauschen. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen