Dienstag, 2. September 2014

Back to School- Meine Utensile :)

Hallo ihr Lieben :)
Ich denke bei vielen von euch hat schon die Schule bereits begonnen oder beginnt erst noch in den nächsten Tagen. Heute zeig ich euch was ich für meinen Schulbeginn bereits gekauft habe und wie ich meinen Ordner ordne und verstaue.


Ich Liebe Post-Its deshalb mussten gleich drei Packung mitkommen :) Sie sind, wie ich finde, zwar übelst teuer aber mega nützlich. Man kann sich in Heften oder Mappen kleine Notzien hineinkleben, damit man sich immer an alles erinnert. Dann habe ich mir einen Tipp-Ex gekauft..immer brauchbar. Tascheinrechner darf natärlich auch nicht fehlen, ic besitze eines der vielen verschiedenen Modelle von SHARP. Und den Locher finde ich auch sehr praktisch da man ihn in der Mappe wie ein Blatt Papier hineingeben kann und ich in immer mithabe und nich so schwer ist. 



 Dann habe ich mir einen großen Ordner gekauft, ich finde den einfach superschön und so richtig vintage-mäßig. Hab schon mega lange nach so einem gesucht und erfolgreich gefunden! :)


 Das ist für dieses Schuljahr meine Agenda, wo ich jeden Tag meine Hausaufgaben, Termine, Klausuren, usw. hineinschreibe. Ich finde ihn mega süß und es zeigt eines der berühmten Werkede berühmten Graffitikünstlers Bansky


 Viel, viel Blöcke zum mit schreiben.
   Ich finde die von Quablock mega nützlich, weil sie einen verstärkten Rand haben und sehr handlich sind.


Dunkelroter, großer Ordner. Sehr nütlich mit diesen Einteilungen, dann findet man immer ganz schnell die gesuchten Sachen.



So ne Mappe mit 13 Einteilungen ;) Supernützlich, da ich genau 12 Schulfächer habe und das 13. Fach für andere Zettel benutzen kann. Natürlich auch wieder in rot.



Ordnereinteilung

Meine Vorgehensweise:
Ich habe für alle Fächer nur ein großen Ordner (den dunkelroten mit den vielen Unterteilungen), den ich aber immer zu Hause lasse. Für die Schule nimm ich nur die ringe, rote Mappe mit, da kann ich für jeden Tag die Zettel verstauen (Sonst wird es zu schwer). Ich behalte diese dann immer für so ca. 2 Wochen in der Mappe, dann gebe ich diese Zettel in den großen Ordner sobald das Thema nicht mehr aktuell ist und ich sie in der Schule nicht mehr brauche. Den zweiten geblümten Ordner habe ich mir gekauft, da sich unterm Jahr eine so große Masse an Zettel aufstaut, dass ich nicht mehr alles in dem roten Ordner Platz habe und es in den geblümten Ordner gebe. Am Ende des Jahres habe ich dann zwei volle Ordner die ich dann aufbewahren, für mein Abschlussexam.

Eure Maylan Potter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen