Samstag, 6. September 2014

Sinn des Lebens-Gedanken

Hallo ihr Menschen da draußen! :)
Fragt ihr euch nicht auch manchmal aus welchem Grund wir leben, wieso wir auf dieser großen weiten Welt sind, unter vielen von unzähligen anderen Lebewesen die so ähnlich sind, aber trotzdem jedes einzigartig?
Manche ruhige Menschen beneiden Menschen, die jedes Wochenende auf einer Party sind und "Spaß haben und ihr Leben genießen". Aber genießen diese Menschen wirklich ihr Leben oder versuchen sie sich nur das einzubilden, indem sie so viel wie möglich Selfies machen um diese dann zu posten, damit jeder sieht wie viel Spaß sie zusammen hatten.
Aber lieben diese Leute ihr Leben wirklich oder versenken sie ihre Sorgen und Kummer einfach nur in Alkohol und Lust? Dieses Zitat lässt darüber nachdenken:

 Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt – 
die meisten Menschen existieren nur (Oskar Wilde)
 Es heißt immer, als junger Mensch soll man sein Leben genießen, und ich finde das soll man auch!!
Aber man kann auch sein Leben genießen ohne Alkohol und Partys, sondern auch mit guten Freunden über die man alles (ich mein wirklich persönliche Dinge) reden kann und mit Hobbys (feiern natürlich auch, aber nicht übertreiben). Mit meinen 16 jungen Jahren weiß ich noch nicht viel über das Leben, aber ich weiß, dass mich das Reisen sehr glücklich macht und ich weiß, dass ich auch sehr glücklich bin, wenn ich mit meinen zwei besten Freundinnen zusammen bin und auch mit meiner Familie und wenn ich koche, da fühle ich mich sicher und ich fühl mich gut, da ich weiß das ich das gut kann.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, 
sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
Ich finde, man sollte schon im Jugendalter sich viele Gedanken ans zukünftige Leben verwenden und nachdenken was einem glücklich macht und womit man sich sein ganzes Leben lang beschäftigen will. Manche Jugendlich wählen ganz schnell einen Lehrgangg als Friseurin, da die Ausbildung recht einfach und schnell ist im Vergleich zum Studium. Aber was ist wenn das einem nach fnf Jahren nicht mehr gefällt, was ist wenn man dann sein ganzes Leben lang damit herum schlagen muss, nur weil es einem als Jugendlich als unwichtig erschien.

Ein Mensch, der wenig lernt, trottet wie ein Ochse durchs Leben; 
an Fleisch nimmt er zu, an Geist nicht.
 Meine Mutter sprach schon oft mit mir über den Tod und sagte mir immer wieder ich solle ihn nicht fürchten, da er irgendwann sowieso kommen wird. Und soweit ich zurück denken kann, habe ich ihn auch nie gefürchtet bis ich auf dieses Zitat stieß:
Wer den Tod nicht fürchtet achtet das Leben nicht!
Ich brauchte einen Moment um darüber in Klaren zu werden, was diieses Zitat aussagen will. Es war als würde sich die Lösung hinter einem Baum verstecken und käme nicht heraus. Als ich es erfasst hatte erschauderte ich, seitdem habe ich großen Respekt vor dem Tod, den mein Leben achte ich und bin auch froh darüber.