Donnerstag, 4. September 2014

Neue Schule, andere Sprache...

Hallo ihr Lieben! :)
Bei mir fängt in ein paar Tagen, das neue Schuljahr an. Aber dieses Jahr verändert sich für mich vieles, deshalb bin ich auch ein wenig aufgeregt! Dieses Jahr werden ich eine andere Schule besuchen und in eine neue Klasse kommen, das besondere daran diese Schule wird in Italien sein und meine Klassenkollegen werden nur italienisch sprechen können. Außerdem werde ich in einem Mädchenheim leben, zusammen mit einem anderen italienischen Mädchen. Ich HOFFE es wird ein lehrreiches und aufregendes Jahr und dass ich mich auch mit den Leuten gut verstehen und verständigen kann und Freunde finde. Ich denke viele andere haben solche Abenteuer schon hinter sich, und waren begeistert, ich hoffe ich auch. Ich zu meinem Teil bin sehr aufgeregt, aber freue mich auch auf das was auf mich zukommt.
Aber wie üblich sind da einige Probleme die mich auch zum Nachdenken verleitet haben:
  1. Wenn ich zurückkehre, werde ich in mehreren Fächern Stoff nachholen müssen (zB. Latein, da es unten nicht angeboten wird)
  2.  Ich werde meine Freunde verlassen :(
  3. Meine Familie werde ich auch vermissen
  4. In Italien werde ich viel mehr lernen müssen und hoffen, dass ich genug verstehen werde um mitzuhalten
  5. strenge Heimregeln
  6. Neue Klasse, und am Anfang bin ich immer schüchtern vorallem bei fremde  Menschen.                                                                                                                                                                                      Aber ich habe entschlossen, alles auf mich zukommen zu lassen. Wenn es funktioniert bin ich froh, wenn nicht hab ich eine (zwar schlechte) Erfahrung mehr, hab aber trotzem was dazu gelernt! 
Eure aufgeregte Maylan ♥